Kistenpfand – So funktioniert’s
Im Brodowiner Lieferservice sind wir täglich im telefonischen Gespräch mit unseren Kundinnen und Kunden, reagieren auf Lob und Kritik und helfen bei Problemen gerne weiter. Insbesondere zu unserem Kistenpfand erreichen uns mittlerweile des Öftern Verständnisfragen, weswegen wir nun eine Übersicht erstellt haben,die unser Pfandsystem schnell und übersichtlich erläutert. In Kürze wird diese ebenfalls auf einer Erklär-Seite im Online-Shop zu finden sein:
Nun ist es also soweit! Unser Fahrer bringt Ihnen Ihre 1. Lieferung. Diese kommt in einer Kiste mit Deckel, wofür zusammen 10€ Pfand berechnet werden.
Ihre 2. Lieferung kommt! Sie erhalten eine weitere Pfandkiste, welche erneut mit 10€ berechnet wird. Bei der Lieferung geben Sie unserem Fahrer Ihre vorherige Pfandkiste zurück.
Das Kistenpfand wird Ihnen auf der kommenden 3. Rechnung gutgeschrieben werden. Warum erst auf der kommenden Rechnung?
Zum Zeitpunkt der 2. Auslieferung ist die Rechnung bereits gedruckt und wir können nicht wissen, ob und wie viele Kisten wir von Ihnen zurückbekommen werden. Das Pfand kann erst registriert werden, wenn es wieder bei uns eingetroffen ist. Sobald dies geschehen ist, erhalten Sie unverzüglich eine Gutschrift von 10€ auf der kommenden 3. Rechnung.
Ihre 3. Lieferung kommt! Sie erhalten eine weitere Pfandkiste. Erstmals fallen keine Pfandkosten an, da auf Ihrer Rechnung die zurückgegebene 2. Kiste gutgeschrieben wurde. Es hat sich ein Pfandausgleich eingestellt. Dieser bleibt bestehen, solange Sie stets genauso viele Kisten erhalten, wie Sie zurückgeben. Währenddessen gleichen sich die Pfandberechnungen auf Ihren Rechnungen aus.
Und wenn Sie einmal nicht mehr bestellen möchten? Dann kommt unser Fahrer zu Ihnen und holt Ihre letzte Pfandkiste ab.
Nachdem auch diese bei uns eingetroffen ist, überweisen wir Ihnen den Pfandbetrag der letzten beiden zurückgegebenen Pfandkisten auf Ihr Konto. Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie uns gerne eine Mail an info@brodowin.de oder rufen Sie an: 03334 8181 300